Giveaway of the Day
Ostfriesland - Wilhelmshaven aus der Luft
Ostfriesland - Wilhelmshaven aus der Luft

Ostfriesland - Wilhelmshaven

 

Zwischen Dollart und Jadebusen sind zahlreiche Fotomotive zu entdecken.

Osnabrück aus der Luft
Osnabrück aus der Luft

Osnabrück - Zoo

 

Der Zoo Osnabrück liegt im Süden Osnabrücks an den Hängen des Schölerbergs. Er wurde 1935 als „Heimattiergarten“ gegründet und im Sommer 1936 eröffnet.

Auf 23,5 Hektar Fläche sind fast 3000 Tiere aus etwa 300 Tierarten zu sehen.

 

Wiesenbach aus der Luft
Wiesenbach aus der Luft

Wiesenbach

 

- eine kleine Perle im Naturpark Neckartal-Odenwald

Rinteln aus der Luft
Rinteln aus der Luft

Rinteln im Weserbergland

 

 

An der Weser östlich der Porta Westfalica liegt zwischen den Hügeln des Weserberglandes die Stadt Rinteln.

Mallorca aus der Luft
Mallorca aus der Luft

Mallorca

 

Die Bergkette im  Westen, la Tramuntana, und die langen Strände im Norden bei Alcudia laden den Wanderer, den Naturbeobachter aber auch Erholungssuchenden immer wieder ein, die Schönheiten der Insel zu erkunden.

Teneriffa aus der Luft
Teneriffa aus der Luft

Teneriffa

Auf dieser schönen Insel sind bei verschiedenen Touren Hunderte von Fotos entstanden. Ausgangspunkt war Puerto de la Cruz. Von dort aus ging es per Mietwagen, per Bus oder zu Fuß zu den beeindruckenden Plätzen, die diese Insel zu bieten hat.

Fuerteventura aus der Luft
Fuerteventura aus der Luft

Fuerteventura

 

Im Fischerdorf Corralejo, das sich inzwischen zu einem Haupttouristenort entwickelt, gibt es noch etwas vom ursprüglichen Inselleben zu spüren. Der Ort war Startpunkt für alle Unternehmungen.

Bad Nauheim aus der Luft
Bad Nauheim aus der Luft

Bad Nauheim 

 

An den Ausläufern des Taunus, in der Wetterau, liegt die Kurstadt Bad Nauheim. Den Weltruf des Bades begründen seit 150 Jahren seine natürlichen und kohlesäurehaltigen Salzquellen.